Mittwoch, 19. August 2015

Selbstgemachtes Stieleis (Popsicles!)


Ich habe schon länger nach schönen Eisformen gesucht, die nicht ausschließlich aus Plastik hergestellt sind, und mit Holzstielen funktionieren. Bei Amazon habe ich dann endlich eine gefunden! Das Befüllen klappt ohne Probleme, beim herausnehmen muss man lediglich ein wenig heißes Wasser über die Form fliessen lassen, kann das Stieleis dann ohne Probleme herausheben und z.B. in Gefriertüten aufbewahren, damit man die Form direkt wieder benutzen kann. Die Stiele kann man ebenfalls nachkaufen.


Ab jetzt heisst es: Kreativ sein! Ich habe keine genauen Rezepte aufgeschrieben, weil man auch wirklich keine benötigt, einfach dem eigenen Gefühl nachgehen!



Dies ist eine Variante aus frischen, reifen Nektarinen und griechischem Joghurt. Wer möchte, kann jeweils mit etwas Rohrzucker, Honig oer Kokoszucker nachsüßen. Eine Prise Meersalz schadet bei Süßem nie und ich habe hier auch noch eine Prise gemahlene Vanille dazugegeben.



Dieses Eis besteht aus frischen Johannisbeeren, Heidelbeeren, vermischt mit etwas Kokoskefir (Milchkefir in Kokosmilch hergestellt). Man kann natürlich auch Kokosmilch, Joghurt, Sahne oder Saft nehmen, wie es einem beliebt. 



Dieses Eis ist mein Favorit. In Scheiben geschnittene, gefrorene Banane, etwas Kokosmilch, Espresso, gemahlene Tonkabohne, ein wenig Kakao und Rohrzucker schmiegen sich wunderbar aneinander und die Konsistenz ist wirklich zum anbeißen!

Probiert einfach verschiedene Sachen aus: Cantaloupe-Minze, Erdbeer-Basilikum und Mango-Kokos sind nur die ersten drei Sorten, die mir einfallen!

Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen